Türkeitour 1999
Mittwoch, 7. April

Beim Gepäckeinräumen bemerkte ich, daß der Rom-, der Gamvik- und der Zürichaufkleber fehlten. Sofort kam der instinktive Blick zum Stern. Er war noch dran, wenn auch nicht ganz gerade. Stern geradegerückt. Als ich mit dem zweiten Koffer wieder herunterkam, war er schon wieder schief. Allahverdammte Scheißkinder, Pestbrut, verreckte, erschießen sollte man sie dürfen!

Nach einer kurzen Stadtrundfahrt setzten wir gegen halb zwei Nachmittags den Rückweg nach Alanya fort. Von 15 bis 17 Uhr Pause in Mersin.

Auf dem Weg nach Mersin. Mersin. Tanken in Silifke.

Die Küstenstrecke von Ovaçik nach Alanya ist zwar landschaftlich sehr schön aber gebirgig, eng, schlecht asphaltiert und kostet sehr viel Zeit. Nach Einbruch der Dunkelheit stand der Verkehr. Grund: Ein LKW war drei Tage zuvor abgestürzt und wurde gerade geborgen. Wir mußten also warten.
Um 23:00 Uhr (km 5.809) kamen wir in Alanya an, nachdem ich noch schnell irrtümlich einer Katze ausgewichen war, die quer über die Fahrbahn lief. War das ein Tag! 370 km in 8 Stunden! Ab in die Falle. Als ich die Augen schloß sah ich Fahrbahn, Fahrbahn und nochmals Fahrbahn und immer kurvig. Paßt auch...


Voriger Tag Zum Anfang Nächster Tag

[Hauptseite] [Besolds W123] [Reiseberichte] [Gästebuch]
© by Markus Besold